Verkauf im Service – Verkauf ganz neben bei!

Verkaufen im Service – technische Fachkräfte als kompetente Verkäufer 

 

Sie sind nicht nur der Fachmann bei Ihrem Kunden vor Ort, sondern auch Vertrauens und Hoffnungsperson auf den perfekten Service. Der Spezialist vor Ort!  Ihr fachliches Know-how. Das zeichnet Sie aus. Ihre Kunden vertrauen Ihren Kenntnissen. Das ist Ihre Basis Ihre Kunden kompetent für bessere oder ergänzende Produkte zu beraten und Ihnen vor Ort Ihre Dienstleistung anzubieten.

Souverän bei Ihren Kunden aufzutreten und sie kundenspezifisch beraten zu können ist eine Herausforderung, die einige Fähigkeiten erfordert. Sie haben die Aufgabe neben den Produkten auch sich selbst und das Unternehmen zu verkaufen, denn Kundenbindung lebt von Beziehung und Vertrauen. Die Bedürfnisse, Wünsche und Motive von Kunden gezielt zu erkennen und gekonnt darauf einzugehen, erlernen Sie in diesem Seminar. Für Ihre Kunden aus dem Gespräch ein maßgeschneidertes Angebote zu erarbeiten und erfolgreich zu verkaufen, macht Spaß.

Ziele für den Verkauf im Service

Sie lernen Ihre Verkaufsrolle zu definieren und gekonnt kundenorientierte Verkaufsgespräche zu führen. Sie beherrschen Methoden die auf den Kunden eingehen und für Sie die Gesprächsführung neben Ihrer Servicetechnik ohne Aufwand ermöglichen. Sie verstehen die Bedürfnisse des Kunden im Bezug auf Ihre Produkte und trainieren im Seminar die Gestaltung von Verkaufsgesprächen und deren Durchführung. Sie erhalten gekonnt Techniken für die gekonnte Reaktion auf Einwände und Widerstände und zusätzlich Fragetechniken und Gesprächstechniken für den erfolgreichen Kundenkontakt.

 

Inhalte

Die Rolle als Verkäufer

  • Servicetechniker Stärken und Rolle als Fachkraft vor Ort
  • Kundenbeziehungen aufbauen
  • Kundenorientierte Verkaufsgespräche gekonnt durchführen
  • Auftritt und Wirkung – der erste Eindruck zählt
  • Gehirn und Verkauf – was muss ich wissen? Wie kann ich das nutzen
  • Sprachlich – die Wortwahl gekonnt einsetzen
  • Körpersprach bewusst nutzen

 

Gekonnte Gesprächsführung:

  • Fragetechniken und Argumentationen des Kunden nutzen
    • Bedürfnisse des Kundens erkennen
    • Kaufmotive ausfindig machen
    • Kundenorientierte Angebote formulieren
    • Die Kaufsignale entdecken
    • den individuellen Nutzen für den Kunden darstellen zielspezifisch formulieren
  • Einwändtechniken, Reaktion auf Widerständen
  • Strategien für die Preisverhandlung – der Nutzen für den Kunden
  • Verkauf erfolgreich abschließen – Abschlusstechniken
  • Unzufriedene Kunden erreichen
  • Aufgebrachte Kunden gekonnt zufrieden stellen

 

Zielgruppe

Mitarbeiter als Techniker im Außen- oder Innendienst, Ingenieure, Techniker, Fach- und Führungskräfte mit technischem Hintergrund mit Orientierung auf den persönlichen Kontakt mir dem Kunden

 

Methodik

Input und Theorie, Einzel- und Kleingruppenarbeit, Praxiseinheiten mit Übungen, Rollenspiele und Anwendungsbeispiele, Erfahrungsaustausch, Video-Analyse, Metalog-Tools

 


Termine

Regensburg

Köln Unternehmerpark – Industriestraße 161 (Haus 1), 50999 Köln Rodenkirchen

 

Seminarzeiten:

Tag 1:  10.00 – 18:00 Uhr

Tag 2: 9:00 – 17:00 Uhr

 

Investition

2 Tage inkl. Seminarunterlagen 1250 € zzgl. MwSt. (inkl. Seminarunterlagen + Zertifikat)

1 Tag   inkl. Seminarunterlagen   699 € zzgl. MwSt. (Seminartage auch einzeln belegbar)

 

 

Bei einer Buchung von allen 3 Modulen sparen Sie 200€

Anmeldung direkt bei uns!

 


…weitere Module, auch einzeln buchbar…