Offene Seminare

Offene Seminare – Zukunftsfähigkeit gestalten

 

Sie möchten Ihre Führungskräfte, Mitarbeiter oder sich selbst weiterentwickeln und Ihnen ein spannendes und intensives Seminar ermöglichen. Sie suchen ein passendes Thema für Ihre anstehenden Herausforderungen und unterstützen die mögliche Entwicklung der Stärken und Kompetenzen des Einzelnen. Vielleicht stehen auch aktuell Themen an, die nur einzelne Ihres Unternehmens betreffen.

Wenn Sie sich an neuen Ideen erfreuen und Lust haben durch Input aus aktuellen Erkenntnissen und langjähriger Trainingserfahrung Ihre eigene Arbeit mit neuen Impulsen zu gestalten, dann bieten unsere praxisnahen und abwechslungsreichen Trainings eine gute Möglichkeit. Entscheiden Sie mit, welche Schwerpunkte für Sie wichtig sind.

Ob Entwicklungsmöglichkeiten und Methoden im Bereich Führung und Führungskompetenzen, Gesprächsführung oder Agilität oder auch die Kunst den Arbeitsalltag mit allen Anforderungen neu zu reflektieren und für sich die Eigenverantwortung zum Prinzip zu machen, wir freuen uns auf interaktive Input und inspirierenden Austausch in der Gruppe!

 


 

Übersicht der Trainings Themen:

Führung

 

Führung auf Augenhöhe

Agile Führung

Change – Zukunftssicher in die Veränderung

Rhetorik – modern & zeitgemäß Führen

Emotionale Intelligenz und Empathie – als Kompetenz für Führungskräfte

Führungskompetenz – Geben Sie den Ball ab…!

Konfliktmanagement – verstehen und konstruktiv nutzen..!

 

 

 

Agilität

Agiles Projektmanagement – neue Wege gehen 

Agile Führung 

Design Thinking

Mit Mut und Zuversicht in die Veränderung – Raus aus dem „Das haben wir immer schon so gemacht!“

Gesund Führen – mich und andere

 

Kommunikation

 

Meetingkultur – der Weg zum modernen Meeting!

Konfliktmanagement Führung– Konflikte verstehen und konstruktiv nutzen

Konfliktmanagement für Projektleiter und Führungskräfte

Präsentation und Moderation

Rhetorik – modern & zeitgemäß Führen

 

 

Vertrieb – Verkauf in der Zukunft

Emotionaler Verkauf nach Persönlichkeiten Modul I 

Emotionaler Verkauf nach Persönlichkeiten Modul II

Erfolgreich Telefonieren – im Service und Kundenbetreuung 

Telefonakquise motiviert und erfolgreich – kybernetischer Verkauf 

Vertrieb im Service – Verkauf ganz neben  – bei für Service + Servicetechniker 

 

 

Unsere Haltung – Wertschätzung leben – Potentiale erkennen 

Unsere Tendenzen

Stärken stärken ist keine Zauberei – Mitarbeiter entwickeln!

Kommunikation – Neurowissenschaften.  Wie kommunizieren wir? Was macht unser Gehirn?

Systemisches Denken

Konstruktion von Wahrheiten

Glaubenssätze und innere Überzeugungen offen legen

 

Ausbildungen

 

Agil-Coach Intensiv 

Agil-Coach kompakt für den Beruf 

Agil-Coach für Coaches

Train the Trainer – Ausbildung 

Agile Führungskraft 

 

Seminar Orte

Köln, Regensburg, Mönchengladbach und Konstanz

 

Anmeldung direkt bei uns!