Emotionaler Verkauf nach Persönlichkeiten Modul II

Emotionaler Verkauf nach Persönlichkeiten & Farben Modul II  

 

Verkaufen heißt die Emotionen des Kunden zu erreichen. Die Persönlichkeiten sind jedoch verschieden und facettenreich – wen begeistert oder überzeugt was?

Vertiefung der Fähigkeiten – Im Kundengespräch und Vertrieb stoßen Sie auf viele Persönlichkeiten am Telefon oder im persönlichen Kontakt und sind gefordert sich individuelle auf den Kunden einzustellen. Anhand der Persönlichkeits-Analyse mit DISC-Modell im Verhalten lassen sich Grundzüge der Personen bereits einschätzen und derart Kunde gekonnt abholen. Es ist entscheidend Bedürfnisse herauszufinden und zu integrieren.

Wie bekannt, erfreut sich jede Persönlichkeitsstruktur vieler Qualitäten und Fähigkeiten, wie gelangen Sie detailiert und zielsicher an die unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden? Was fokussiert das Gegenüber ? Welche Eigenschaften des Produktes wie wirkt Ihre Person? Sie als Verkäufer reagieren und agieren anhand Ihrer Strukturen und ÜBerzeugungen genau wie Ihre Kunden!

Häufig agieren wir aus unseren Persönlichkeitsstrukturen und Erfahrungen, Argumentieren auf Basis unserer Werte und Inspirationen – Der Kunde hat jedoch teils andere Bedürfnisse und Wünsche als wir als Verkäufer. Vertiefen Sie in diesem seminar Ihren Zuggang zu den Kunden – schnell und mit Leichtigekeit auf den Punkt kommen…? Wie formuliere ich spezifisch auf den Kunden und seine Persönlichkeit ausgerichtet?

Gehen Sie mit einer gestärkten Methodik und einem umfassenden Verständnis der Kundenpersönlichekeit aus dem Seminar! Lernen Sie sich selbst und andere noch besser kennen, hören Sie intensiv zu und gehen auf Ihr Gegenüber ein!

Üben sie Ihr gegenüber schnell zu hinterfragen und enstpannen Sie in zukünftigen Gesprächen. Worauf muss ich mich eigentlich vorbereiten? Flexibilität im eigenen Denken ist Grundvoraussetzung für einen guten und ehrlichen Verkauf!

Seminarziel – Ihr Nutzen Modul II

Im Seminar lernen Sie die verschiedene Persönlichkeitstypen intensiver zu reflektieren zu erkennen und auf höchstem sprachlichen Niveau gekonnt abzuholen . Erforschen Sie den Bedürfnissrahmen Ihres Gegenübers und holen Ihn ganz bei sich ab.  Sie lernen Eninwandbehandlungen und Vertiefen die Kenntnisse durch kybernetisch Anteile.

Ihre Kenntnisse ermöglicht Ihnen eine ehrliche und wertschätzende Kommunikation und schafft auch im Teamleben neue Erkenntnisse und Qualitäten! Viele Konflikte enstehen erst gar nicht, wenn wir verstehen, wie insbesondere wir aber auch das Gegenüber funktionieren und wir uns öffnen für die Wahrnehmung des anderen. Sowohl beim Kunden als auch im beruflichen und privaten Umfeld.  Denn Erfolg ist als erstes stark von Ihrer eigenen Wirkung und Selbstreflexion abhängig! Der Schlüssel zum Kunde um zweiten Schritt liegt darin seine Bedürfnisse zu verstehen.

Im Modul II lernen Sie intensiv den Kunden einzuschätzen und reflektieren! Sie erfahren wie Sie im Handumdrehen, die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden wahrnehmen und an Ihre Ziele und Möglichkeiten anpassen. Dabei geht es um Wertschätzung und Ehrlichen Verkauf.

 

Inhalte:

Ich als Verkäufer:

  • Wie kommuniziere ich gekonnt nach den Bedürfnissen meines Kunden?
  • Welche Signale sende ich?
  • Informationen – ganz einfach erfragen
  • Charakteristika und Persönlichkeitsmerkmale

Mein Kunde II – Verkauf im Kundenkontakt

  • Meinen Kunden verstehen – die Persönlichkeit des Kunden –  Intensivierung
  • Emotionaler Verkauf – auf Basis der Persönlichkeiten
  • Kundenorientierung und Kundenbedürfnisse – schnell erfassen und durch Fragetechniken leiten
  • Aspekte des kybernetischen Verkaufs
  • Fragetechniken der gelungenen Kommunikation mit Kunden
  • Einwandbehandlungen

 

 

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter und Service-Mitarbeiter am Telefon oder persönlichen Kundenkontakt, Vertriebler und Verkäufer aller Ebenen Fach- und Führungskräfte, die Ihre Wissen über den persönlichen Kundenkontakt verbessern und verstehen wollen und durch aktives Verstehen und erkennen des Kunden gekonnt verkaufen und noch erfolgreicher im Vertrieb sein möchten

 

Methoden

Ideale Kombination aus Praxis und theoretischem Input, Praktische Übungen, Rollenspiele mit Videofeedback, Lernen an Beispielen und Erfahrungen, Einzel- Partner und Kleingruppenarbeit, Spaß und Motivation

 

Termine

Hamburg          12.04.2019

Duisburg           18.07.2019

Regensburg      14.10.2019

 

Seminarzeiten:

Tag 1:   10:00 – 18:00 Uhr

Tag 2:  9:00 – 17:00 Uhr

 

Investition

Seminargebühr – 1 Tag
€ 649 pro Person zzgl. MwSt.

Seminargebühr – 1 Tage
€ 549 pro Person zzgl. MwSt. (Frühbucherrabatt, bei Buchung 40 Tage vor Beginn)

Bei der Buchung von 2 Modulen = 2 Tage (inkl. Seminarunterlagen + Zertifikat)

optional zzgl. Testverfahren der Insight-MDI mit Motiven

 

Im Preis inbegriffen:

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • Tagungsgetränke, Obst und Snacks