Erfolgreich Telefonieren – Verkauf am Telefon

Gekonnt am Telefon in der Kaltakquise oder im Service verkaufen! – So gelingt es!

 

Das Verkaufen und der Service am Telefon bieten einige Herausforderungen. Wie erhalte ich in kürzester Zeit die volle Aufmerksamkeit und das Interesse des Kunden? Insbesondere in Zeiten, in denen die Telefon-Akquise – als kalt oder warm Akquise – und die Betreuung für den Einzelnen zunimmt, ist es entscheidend, dass Sie ohne Zeit zu verschenken effizient und erfolgreich mit dem Kunden ins Gespräch kommen, Kaufpotenziale und -signale erfassen können und Verkaufsabschlüsse generieren. Die Kunst ist den Kunden anhand seines Bedarfs, seiner Bedürfnisse und seiner individuellen Motive zu analysieren, effizient zu beraten mit dem Ziel des Verkaufsabschluss.

Wie gelingt dann ein schneller Verkaufsabschluss? Wie kommen Sie zum Abschluss?

Insbesondere Servicebereich kommt es auf eine schnelle und effiziente Beratung und einer Verkaufsanalyse an, um Kunden in der Telefonschleife nicht unnötig für ein langes erfolgloses Überzeugungsgespräch warten zu lassen.

Mit erfolgsreicher Gesprächsführung am Telefon durch Fragetechniken und kybernetischem Verkaufen sind sie ideal ausgebildet, um mit Spaß und Erfolg am Telefon kompetent zu agieren!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

Trainisziele  – Ihr Nutzen

  • Steigerung der Begeisterungsfähigkeit von Zuhörern
  • kundenorientierte Gesprächsführung
  • Ziel- und kundenorientiertes Telefonverhalten
  • Sicherheit in der Argumentation mit schwierigen Kunden
  • Professioneller Einsatz von Frage- & Argumentationstechniken
  • Eigenmotivierte Mitarbeiter mit Spaß am Telefonieren
  • Spaß an erfolgsorientiertem Telefonverhalten

 

Inhalte

  • Der erste Eindruck zählt!
    • Erkennen wie entscheidend der erste Eindruck auch am Telefon ist
    • Sie erhalten Hilfsmittel und Werkzeuge für einen positiven Gesprächseinstieg
  • Mit bewusster Kommunikation zum Ziel
    • Erkennen der Wirkung erfolgreicher und zielgerichteter Kommunikation am Telefon
    • Zielgruppenorientierte Kommunikation bewusst eingesetzt
  • Einwandfrei Telefonieren
    • Ausbau des Argumentierens und Einbau sinnvoller und zielgerichteter Argumente in die Gespräche
    • Sicherer und professioneller Einsatz der klassischen Einwandbehandlung für und dynamisches Auftreten
    • Selbstbewusster Umgang mit Einwänden und Störfaktoren
  • Der Ton macht die Musik
    • Die TN erkennen den Unterschied melodischer Aussagen und sind in der Lage tonal zu überzeugen.
    • Sie schaffen es alleine über die Tonspur eine Spannungskurve aufzubauen, und so zu sprechen, dass es für den Zuhörer interessant bleibt.

 

 

Zielgruppe

Vertriebspersonal und Teammitglieder, Servicepersonal mit Vertriebsauftrag

 

Methoden

Input durch die Trainerin, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Moderation, Praxisübungen

 

Termine

Regensburg

Köln, Unternehmerpark – Industriestraße 161 (Haus 1), 50999 Köln Rodenkirchen

1. Tag 10.00 – 18:00 Uhr

2. Tag 9:00 – 17:00 Uhr

 

Investition

2 Tage inkl. ausführlicher Seminarunterlagen + Transferkarten 1245€ zzgl. MwSt. (inkl. Zertifikat)

1 Tag   inkl. ausführlicher Seminarunterlagen + Transferkarten   730€ zzgl. MwSt. (inkl. Zertifikat)

 

Anmeldung direkt bei uns!