Emotionaler Verkauf nach Persönlichkeiten Modul I

Emotionaler Verkauf nach Persönlichkeiten & Farben Modul I  

 

Verkaufen heißt die Emotionen des Kunden zu erreichen. Die Persönlichkeiten sind jedoch verschieden und facettenreich – wen begeistert oder überzeugt was? Im Kundengespräch und Vertrieb stoßen Sie auf viele Persönlichkeiten am Telefon oder im persönlichen Kontakt und sind gefordert sich individuelle auf den Kunden einzustellen. Anhand der Persönlichkeits-Analyse mit DISC-Modell im Verhalten lassen sich Grundzüge der Personen bereits einschätzen und derart Kunde gekonnt abholen. Es ist entscheidend Bedürfnisse herauszufinden und zu integrieren.

Jede Persönlichkeitsstruktur erfreut sich vieler Qualitäten und Fähigkeiten, hat ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche und fokussiert andere Eigenschaften des Produktes und Ihrer Person. Auch sie als Verkäufer tun dies! Um gut verkaufen zu können, muss ich mich selbst reflektieren und auf den Kunden einstellen können.

Häufig agieren wir aus unseren Erfahrungen, Struktur und Persönlichkeit und Argumentieren auf Basis unserer Werte und Inspirationen – Der Kunde hat jedoch teils andere Bedürfnisse und Wünsche als wir als Verkäufer. Nimm ich diese wahr? Wie spiegelt sich meine Wohlbefinden beim Kunden wider?

Gehen Sie diesen auf den Grund! Lernen Sie sich selbst und andere besser kennen, hören Sie intensiv zu und gehen auf Ihr Gegenüber ein! Flexibilität im eigenen Denken ist Grundvoraussetzung für einen guten und ehrlichen Verkauf!

Seminarziel – Ihr Nutzen Modul I

Im Seminar lernen Sie verschiedene Persönlichkeitstypen kennen und lernen sich selbst, zu charakterisieren, einzuordnen und in Ihre Bedürfnissen und Wünschen zu erfassen. Dies ermöglicht eine ehrliche und wertschätzende Kommunikation und schafft auch im Teamleben neue Erkenntnisse und Qualitäten! Denn viele Konflikte enstehen erst gar nicht, wenn wir verstehen, wie wir funktionieren! Denn Erfolg ist stark von Ihrer eigenen Wirkung und Selbstreflexion abhängig!  Erfolgreiche Verkäufe sind im höchsten Maß selbstreflektiert, was viele gar nicht wahrnehmen, ist der Schlüssel zum Kunden.

Im Modul I lernen Sie sich selbst und andere einschätzen und reflektieren! Sie erfahren im Handumdrehen, wie Sie Fähigkeiten bewusst und flexibel nutzen, um noch erfolgreicher im Verkauf zu sein.

 

Inhalte:

Ich als Verkäufer:

  • Das DISC-Modell – Persönlichkeiten
  • Selbsteinschätzung und Reflexion
  • Mein Verkäufertyp – wie verkaufe ich?
  • Was macht mich als Verkäufer aus?
  • Charakteristika und Persönlichkeitsmerkmale

Mein Kunde – Verkauf im Kundenkontakt

  • Persönlichkeit des Kunden
  • Emotionaler Verkauf – auf Basis der Persönlichkeiten
  • Kundenorientierung und Kundenwünsche
  • Spaß am Erkennen der Bedürfnisse

 

 

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter und Service-Mitarbeiter am Telefon oder persönlichen Kundenkontakt, Vertriebler und Verkäufer aller Ebenen Fach- und Führungskräfte, die Ihre Wissen über den persönlichen Kundenkontakt verbessern und verstehen wollen und durch aktives Verstehen und erkennen des Kunden gekonnt verkaufen und noch erfolgreicher im Vertrieb sein möchten

 

Methoden

Ideale Kombination aus Praxis und theoretischem Input, Praktische Übungen, Rollenspiele mit Videofeedback, Lernen an Beispielen und Erfahrungen, Einzel- Partner und Kleingruppenarbeit, Spaß und Motivation

 

Termine

Hamburg         22.03.2019

Regensburg     12.08.2019

Duisburg          15.09.2019

 

Seminarzeiten:

Tag 1:   10:00 – 18:00 Uhr

Tag 2:  9:00 – 17:00 Uhr

 

Investition

Seminargebühr – 1 Tag
€ 649 pro Person zzgl. MwSt.

Seminargebühr – 1 Tage
€ 549 pro Person zzgl. MwSt. (Frühbucherrabatt, bei Buchung 40 Tage vor Beginn)

Bei der Buchung von 2 Modulen = 2 Tage (inkl. Seminarunterlagen + Zertifikat)

optional zzgl. Testverfahren der Insight-MDI mit Motiven

 

Im Preis inbegriffen:

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • Tagungsgetränke, Obst und Snacks